Lichtzelt / WhiteBox / Fotozelt / Lichtwürfel

Das faltbare Fotostudio
Die Wände des Zeltes bestehen aus lichtdurchlässigem Nylon, das im innern ein weiches Licht erzeugt, selbst wenn es direkt angeblitzt wird. Eine Dauerbeleuchtung ist auch verwendbar, diese sollte aber - ebenso wie die Blitze - 5500k Tageslicht liefern.

Falls eine Nachbearbeitung der Fotos geplant ist, kann diese vereinfacht sein, wenn das Objekt bereits herausgestellt ist. Dafür ist lediglich ein Stoffhintergrund in geeigneter Farbe zu wählen, der sich vom Objekt deutlich abhebt. Mittels Klettband ist der Hintergrund schnell zu befestigen.

Gerade wenn hochwertige Artikel vermarktet werden sollen macht sich das Lichtzelt sehr schnell bezahlt, denn ein Foto sagt mehr als tausend Worte, insbesondere über den optischen Zustand der Ware.

Das abgebildete Fotozelt hat die Maße 70x70x70cm. Mit dem Falt-Dreh-Prinzip passt es in eine Tasche mit 30cm Durchmesser, ideal zum Verstauen oder für den leichten Transport. Zu kaufen gibt es die Lichtwürfel in verschiedenen Größen, bis hin zu 2 Meter Kantenmaß.