Sigma 60mm F2.8 DN MFT an Olympus OM-D E-M5

Sigma 60mm 2.8 DNTechnische Daten

Testbilder Kamera mit Objektiv

Scharf & günstig nicht nur fürs Porträt
Eine Festbrennweite von 60mm bzw. 120mm (KB), mit einer Lichtstärke von f/2.8, eignet sich sehr gut für hübsche Porträts. Bildet das Objektiv bis in die Ecken scharf ab, gelingen auch die Fotos, bei denen es um Freistellen von Objekten und technischem Gerät geht. Sind die Verzeichnungen gering, hat man auch gleich ein gutes Repro-Objektiv. Im Labor ermittelte 1.600 Linienpaare erlauben messerscharfe Aufnahmen und alles zusammen gibt es für rund 170.- Euro neu zu kaufen.

Vignettierung, Farbsäume, Verzeichnung – all das scheint die 190g Gramm leichte Optik gar nicht zu kennen. Bekanntschaft mit einem Bildstabilisator gibt es von Haus aus auch nicht. In Kombination mit der Olympus OM-D E-M5 ist das aber egal, weil ja im Body einer verbaut ist.

Demnächst mehr....



zurück
Spacer