Panasonic Lumix DMC-FZ1000

Panasonic Lumix DMC-FZ1000Testbericht - Chip.de

Technische Daten

Fotos bei Flickr

Testfotos und eine Fotostrecke

Traumflieger Video Bridgekamera-Knüller:
Panasonic Lumix DMC-FZ1000 im Test

Alleskönner - Made by Panasonic
Mit der Lumix DMC-FZ1000 brachte Panasonic 2014 eine preiswerte Superzoom-Bridgekamera mit großem 1"-Sensor ins Programm, die eine komplette DSLR-Ausrüstung ersetzen kann. Mit ihrem makrofähigen F2,8-4,0 und 25-400 Millimeter (KB) 16-fach-Zoom deckt sie bei hoher Lichtstärke den meistgebrauchten Brennweitenbereich ab und bietet sowohl bei Fotos mit 20 Megapixel, als auch bei Videos mit 4K, eine sehr hohe Auflösung, die aufgrund der knackigen internen Abstimmung sofort ins Auge fällt.

Das Gesamtpaket setzt Maßstäbe
Die Geschwindigkeit, das umfangreiche Können und die Bedienbarkeit beeindrucken nachhaltig. Die FZ1000 habe ich nun seit August 2014 im Einsatz. Sie ist in meiner Ausrüstung die talentierteste All-in-One Kamera und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her war sie damals und ist sie heute DIE KAMERA überhaupt.

dkamera.de bietet die Vergleichsmöglichkeit der Bildqualitäten mit anderen Kameras, auch DSLR und MILC.

Auf die Schnelle für die Googler
Mein Metz 48 AF-1 kann entfesseltes TTL mit TOP Ergebnissen blitzen. Als Master nutze ich sowohl den internen Blitz, aber auch einen Metz 52 AF-1.

zurück

Die neue Premium-Klasse für Bridgekameras
Die FZ1000 bei Chip im Test
zurück